Inf0rmatix

Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen. -Shakespeare

Wege zum Erfolg

Gestern habe ich meinen Feierabend investiert.

In Gießen fand ein Vortrag zum Thema “Erfolgreich sein” statt, mit einem sehr hochkarätigem Redner, Thomas Krings. (https://www.thomaskrings.com/)

Da ich mich schon lange sehr eingehend mit der Thematik auseinandersetze und selber den Wunsch hege in allen Lebensbereichen erfolgreich meine Ziele und Wünsche zu erreichen, konnte ich mir eine solche Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Was ich aus diesem Vortrag mitgenommen habe

  • Jeden Tag mindestens einmal die Komfortzone verlassen
  • Erfolgreich sein heißt auch, statt den warmen Abend zu genießen, in sich selbst zu investieren und an einem guten Vortrag teilzunehmen
  • Es ist unerlässlich, sich über die eigenen Werte bewusst zu sein – oder zu werden
  • Verbindlichkeit – Wer macht was bis wann.
  • Je unangenehmer und schwerer es dir fällt, etwas in Angriff zu nehmen, desto mehr musst du GENAU das tun.
  • “Eat that frog” – Die größten Hindernisse lassen sich am besten gleich nach dem Aufstehen angehen
  • Sei dir der Manipulation durch Medien bewusst.
  • Achte darauf, ob du dich wieder von anderen “kontrollieren” lässt – Guckst du sofort bei jeder Whatsapp aufs Handy?

Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen mit diesem Beitrag eine gute Hilfestellung geben kann, und vielleicht dazu bringe erfolgreicher zu sein.
Das bedeutet übrigens nicht bloß im Beruf, sondern bezieht sich auf alle Lebensbereiche.

Zurück

Data visualisation – The power of erasing

Nächster Beitrag

Usability Test

  1. Birgit Köhler

    Prima!

Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von Inf0rmatix & Theme erstellt von Anders Norén