Wer ist Inf0rmatix?

Ich bin Inf0rmatix, 1995 in Hamburg geboren, Student an der Technischen Hochschule Mittelhessen im Studiengang Informatik Bachelor.

Neben dem Studium bin ich ehrenamtlich beim THW OV Friedberg aktiv und arbeite bei detim IT Consulting.
Außerdem bin ich bis Ende 2017 Bursch der Burschenschaft Germania Gießen gewesen. Dort bilden wir uns politisch und gesellschaftlich, veranstalten Hausabende mit Vorträgen, Spieleabende sowie Filmabende. Außerdem verfolgen wir die Sportart des akademischen Fechtens mit Leidenschaft, ein guter Ausgleich zum langen Stilsitzen im Studium.

Meine Freizeit bestreite ich mit dem Lesen von Büchern, Klavier, Gitarre und Harfe spielen. Zusätzlich gehe ich dem Hobby “Living History” nach und stelle dort einen Wikinger um 950 n. Chr. dar, sowie den französischen Adligen Paul d´Alencon und halte mit dieser zweiten Darstellung das Erbe meines guten Freundes Bernd Loscher, auch bekannt als Pierre Comte de Vieux Condé, in Ehren. Gott hab ihn seelig.

Neben all diesen Themen hege ich ein Faible für die Seefahrt, das Meer und die Schönheit der Natur.