Viel ist passiert in den letzten Wochen.

Unter anderem habe ich jetzt meine erste eigene Wohnung, 2 Zimmer auf 53qm. Beinahe wäre es diesen Monat aber richtig knapp geworden, sodass ich nächsten Monat, wenn ich in die neue Wohnung gezogen bin, nicht genug Geld gehabt hätte.

Seit Montag letzter Woche streiken in Gießen die privaten Bus Unternehmen, sodass ich nicht zur Arbeit kommen konnte. Nun bin ich ja als studentischer Mitarbeiter angestellt und werde nur für die Zeit bezahlt, die ich auch tatsächlich da bin. Weil ich jetzt schon vier Tage nicht da war, fehlen mir rund 200€.

Glücklicherweise nimmt mich ein Kollege mit zur Arbeit und ein anderer wieder mit nach Gießen. Allerdings muss ich hoffen, dass der Streik diese Woche endet. Auf Dauer wäre mir das dann doch unangenehm. Was macht das denn für einen Eindruck, der Köhler kann nicht eigenständig zur Arbeit kommen. Außerdem macht mir das Bus fahren Freude, es ist irgendwie sehr gemütlich.

 

Zum Glück für mich habe ich nicht mehr allzu viele Aufgaben vom Studium und kann vielleicht nächste Woche einen Tag zusätzlich Arbeiten gehen um etwas Zeit wett zu machen und vielleicht wenigstens die 400€ zu schaffen.

 

Abgesehen von diesen Ärgernissen schreibe ich noch an meiner Ausarbeitung zum Thema “Usability im Web”, mittlerweile habe ich schon sieben Seiten beisammen. Am 9. Februar darf ich das ganze präsentieren, hoffentlich komme ich mit der verbleibenden Zeit gut zurecht, da ja auch noch jede Menge für meine Wohnung zu erledigen ist.